Ihr wohnt direkt an einem der besten Kite- und Windsurf-Spots Europas!

Der Spot funktioniert bei allen Windrichtungen und bietet nicht nur traumhafte Glattwasserbedingungen sondern auch das größte Stehrevier der Ostsee!

Ob bei Ostwind oder Westwind – eine der Buchten liegt immer in Lee und die andere in Luv, der Wind kommt Sideshore. Fans des Glattwassers fahren einfach auf der dem Wind abgewandten Seite der Hafenmole und genießen die spiegelglatten Bedingungen. Freunde endloser Schläge können bis Lemkenhafen, Westermarkelsdorf oder Gold fahren. Bei südlichen Richtungen kommt der Wind schräg Anlanding bis anlandig, durch das flache Wasser gibt es dann kleine Wellen aber keinen unangenehmen Kabbel, wie auf der offenen Ostsee. Selbst bei dem sehr seltenen Nordwind können Fortgeschrittene noch fahren – dadurch, dass der Wind dann über die flache Insel kommt, ist er immer noch recht unverwirbelt und aufgrund des Buchtcharakters und der Stehtiefe des Revieres ist ablandig selbst für erfahrene Kiter hier noch fahrbar.
Insgesamt kommt der Wind auf Fehmarn aber an 80% aller Windtage auf Ost- oder Westlichen Richtungen.

Bevor ihr auf’s Wasser geht, lasst Euch aber das Revier erklären, falls ihr noch nie hier wart! Direkt neben der Wohnung befindet sich die renommierte Surf- und Kiteschule der Windgeister, hier könnt ihr Euch erkundigen, die Basics beibringen lassen, oder Euch als Fortgeschrittene auf den nächsten Level bringen lassen. Solltet ihr Material oder Beratung benötigen, haben sie natürlich auch einen Shop.

Wie ihr den Bildern oben entnehmen könnt, kommt es durchaus häufig vor, dass hier, direkt vor der Wohnung, Deutschlands beste Kiter trainieren. Wenn ihr nicht selbst auf dem Wasser seid, könnt ihr also ganz gemütlich auch einfach mal zuschauen.